Meinungsmache

Ich möchte auf einen Link zur Buchvorstellung des Buches „Meinungsmache“ von Albrecht Müller Ende 2009 in Berlin aufmerksam machen. Besonders in einem Punkt finde ich die Buchvorstellung gut, und zwar indem sie auf die generelle Verschiebung des politischen Koordinatensystems hinweist. Der Hinweis, dass Belegschaftsbeteiligungen an Unternehmen noch in den 90gern im Programm der FDP zu finden waren, wird durch Oskar Lafontaine erwähnt. Meine Anmerkung dazu: Die Privatisierungs-/Kapitalismuskritik z.B. im Ahlener Programm der CDU von 1947 (Link unten) zeigt, dass es tatsächlich eine erhebliche Koordinatensystemverschiebung gegeben hat, die erst jetzt bemerkt wird und nicht etwa jetzt ein „Linksruck“ stattfindet, wie es die Presse in der Mehrheit behauptet.

Eine gelungene Buchvorstellung, die viele Kerndebatten unserer Zeit aufgreift.

SJ

www.youtube.com/watch?v=eXr1QpF5byE&feature=related

www.kas.de/wf/de/33.813/

www.nachdenkseiten.de/?page_id=4139

Autor: Sir John

Jahrgang 1972, Politischer Werdegeng: Seit dem Jahr 1998 Beschäftigung mit Globalisierung, Neoliberalismus und Geopolitik - 2006 Versuch des Aufbaus einer Regionalwährung. Seit 2007 aktiv in der 9/11 Truth Bewegung. Seit 2008 Mitglied im IPPNW (Ärzte gegen den Atomkrieg) und in der Partei "Die Linke"