Baise moi

Es wird Zeit für meine ganz persönliche Filmkritik an „The Hurt Locker“. Ich finde, der Film hat seinen Oscar verdient, wie ihn seinerzeit „Baise moi“ von Verginie Despentes und Coralie verdient hätte; ein Film in dem zwei Desperado-Girls vögelnd und mordend auf Tour gehen.


Wenn man sich mit Crack das Gehirn weggepustet hat, nicht mehr bis 2 zählen kann und dazu noch Amerikaner ist, dann sieht die Welt wahrscheinlich aus wie in „The Hurt Locker“ – ein lebendiger Horror-Trip, ein Autounfall mit Schleudertrauma und anschließendem Wachkoma. Was hat Hollywood eigentlich fü r eine Selbstve

rgewaltigungs-Obsession?

www.talktalk.co.uk/entertainment/film/review/films/baise-moi/1197

Autor: Sir John

Jahrgang 1972, Politischer Werdegeng: Seit dem Jahr 1998 Beschäftigung mit Globalisierung, Neoliberalismus und Geopolitik - 2006 Versuch des Aufbaus einer Regionalwährung. Seit 2007 aktiv in der 9/11 Truth Bewegung. Seit 2008 Mitglied im IPPNW (Ärzte gegen den Atomkrieg) und in der Partei "Die Linke"